450 Tage duolingo strike

450 Tage durchgehend Duolingo genutzt.
Ich habe keine Ahnung, wie lange es beim ersten Mal war, bevor mir Kuba dazwischen kam.
Und jetzt wieder. Kuba scheint wirklich der einzige Ort auf der Welt zu sein, wo es schwierig ist online zu sein.

Aber dafür ist es wunderschön. Ein Traum. Ein richtiger Märchentraum für uns, die wir für ein paar Tage kommen. Harter Alltag für die, die dort leben.
Jedesmal wenn ich wieder zurück bin, merke ich, wie Prinzessinnenhaft mein Leben ist. Wie eine Diva bewerte und verurteile ich.
Ich, die ich mich für sanftmütig und weich halte. Haha.

In Kuba gibt dir dein Alltag wenig Gewissheiten vor. Das ist total ungewohnt. Kommt der Bus oder kommt er nicht? Hält er heute hier oder anderswo? Bekommst du am Ende der Schlange eine Telefonkarte mit der du fünf Minuten telefonieren kannst oder nicht? Kannst du heute in irgendeinem Geschäft Salz kaufen oder ist allen der Zucker ausgegangen?

Es ist verblüffend wie sich die Persönlichkeit ändert, wenn du nicht mehr alle Kontrollstränge in deiner Hand hast.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.