#609060

Ich erfreue mich übrigens an euren Bildern, die ihr unter dem #609060 ins Netz stellt. Ein bisschen ist das so, als wenn die Online-Bekanntschaften mal kurz rüberwinken, wenn sie die Fotos ins Netz stellen.
Aber ehrlich gesagt: die dazu erläuterte Motivation habe ich nicht verstanden. Mal ganz abgesehen von dem Begriff normal. Ich weiß, wie reale Menschen gekleidet sind. Ich sehe sie jeden Tag auf der Straße, im öffentlichen Nahverkehr, in der Arbeit usw.

Aber lasst euch nicht aufhalten, ich sagte es schon, ich freue mich über eure Fotos und ich merke, ihr habt Spass daran.

Comments (3)

ClaudiaBerlinSeptember 28th, 2012 at 08:56

Es geht doch genau um die MEDIALE Präsenz des „Normalen“ bzw. Alltäglichen! In den klassischen Medien sieht man hauptsächlich „schöne Menschen“, gestylt, gefotoshoppt, gebotoxt etc. usw.

Auch fahren nicht alle mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich hab schon bestürzte und angenervte Kommentare von Leuten gelesen, die sagen, im ÖPNV sähen alle so grässlich aus. Ebenso bezüglich öffentlicher Saunen: es muss für manche ein Schock sein, wie echte Menschen so aussehen….

ClaudiaSeptember 28th, 2012 at 15:37

Naja, wahrscheinlich bin ich auf dem medialen Auge einfach blind.
Ich sehe nur reale Menschen. Bei denen in den Medien habe ich ständig Schwierigkeiten. Ich weiß nie, wer jetzt wer ist. Selbst wenn ich genau weiß, dass ich jemanden schon öfters gesehen habe. Denn die Orientierungen, die ich bei den anderen Menschen habe, die fallen da ja weg: Typische Frisur, Körperhaltung, Körperbau, Gesten. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die das alle nur machen um mich zu verwirren.
Spaß beiseite: Mir ist die reale Präsenz wirklich am liebsten. Und meine Mediennutzung ist in den letzten Jahren verdammt Text bzw. audiolastig geworden.

SowiSeptember 29th, 2012 at 02:19

… mal ganz tief in die Argumentationskiste gegriffen: Woran erkennt man ob Mann oder Frau? An den primären oder sekundären Geschlechtsorganen wohl nicht, wenn man angezogen ist. Man steckt sich selbst in eine Kategorie. Menschen sehen normal aus, normal ist, was man sich drunter vorstellt, denn normal entspricht einer Maxime der Gesellschaft, die jeder kennt – daher nennt man es normal… Das ist natürlich nicht gleichbedeutend mit richtig, korrekt oder einer, wie auch immer gearteteten, Wertung… Naja, Du weißt schon…

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.