Alltagssexismus

Nicole von Horst hat eine neue Seite aufgemacht, damit die Trolle außen vor bleiben und niemand unversehens über die Gewalttweets stolpert.

Wie es wohl mit dem Aufschrei weitergehen wird? Die Tweets aufzubereiten und auszuwerten ist wohl nicht möglich. Die gesellschaftliche Debatte ist mehr als irritierend. Dachte ich bis vor drei Tagen wir hätten einen gesellschaftlichen Konsenz, dass Belästigung ein No-Go ist, wurde ich jetzt eines Besseren belehrt: die Spielverderberin wird ausgebuht. Ganz offiziell.

Ich dachte vorher nur, sie lassen sich nicht gerne bei ihren sexistischen Sprüchen und Taten erwischen, dass die gesellschaftsfähig sind, wusste ich nicht.

Comments (1)

ViolineJanuar 27th, 2013 at 17:59

Wenn die gesellschaftsfähig sind, dann gehört frau nicht zur Gesellschaft.

Weiter mit #aufschrei machen. Ganz wichtig. Nicht aufgeben.

Was aber stimmt, ist, dass viele Deppen ihre Untaten wohl schon längst vor sich selbst legitimiert haben und deswegen keinerlei Unrechtsbewusstsein haben.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.