Auf der Fischtheke

Auf der Fischtheke sitzt ein großer Hummer mit verbundenen Scheren auf dem Eis. Gebundenen Scheren sollte ich wohl schreiben, aber gerne würde ich ihm einen Verband gönnen. Er sitzt da zwischen der Dorade, dem Wolfsbarsch gegenüber den Austern, die ich ins Auge fasse und hebt sanft den einen Fühler an. Mich durchzuckt es, der Hummer mag ein Blickfang sein, aber nicht für mich, neben den Austern interessiert mich der Tintenfisch, da hebt der Hummer ein anderes seiner vielen Glieder, ihm ist eindeutig kalt aus dem Eis.
So kalt.

Das Foto dazu erspare ich euch und mir natürlich auch.
Den Schreck nehm ich mit nach Haus.

So viele Jahre schon.

Comments (1)

rittiner & gomezMai 18th, 2015 at 08:58

wir sind und bleiben barbaren.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.