Ausgedient

ausgediente Weihnachtsbäume

Die Weihnachtsbäume haben ausgedient. Jetzt ist wieder Platz in den Wohnzimmern. Platz für Rassismus, Sexismus und Vorurteile.

Irgendwie zerbrösseln uns Demokratie und Freiheit, aber noch bemerken das nur vereinzelnte Menschen. Die meisten halten es für unschöne Auswirkungen des Terrorwahns. Dabei kommt doch der Terrorwahn auch nicht von ungefähr. Die Regierungen haben immer mehr Angst vor ihrer eigenen Bevölkerung. Viele Einschränkungen und Überwachungsmaßnahmen dienen der Vermeidung von Volksaufständen.

Ich bin immer noch dabei, die furchtbaren Stimmen Der letzten und deren Auswirkungen zu verkraften.

Keine gute Zeit für Freiheitsliebende.
Keine gute Zeit für Menschenliebende.

Comments (3)

claudiaJanuar 10th, 2016 at 19:10

Meine „Angstzone“ – wie der Innenminister es heute nennt – sind nicht die öffentlichen Plätze. Es sind die Eingriffe in mein Privatleben, die ständige Überwachung und die Befürchtungen, dass sich der Staat nicht an seine eigenen Gesetze hält.

Ich habe Angst, in einigen Monaten in einer Dikatur aufzuwachen.
Durch rassistische und sexistische Kackscheisse muss ich schon eine Weile waten

oecherinJanuar 11th, 2016 at 10:08

Ich danke dir, dass du die Angst aussprichst, die bei mir ähnlich zunimmt. Ich hoffe sehr, dass sie unbegründet bleibt, aber bei mir ist sie auch tüchtig unterschwellig zugange.

SammelmappeJanuar 11th, 2016 at 11:51

Es ist schon zu viel passiert, als dass ich weiter hoffen könnte.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.