Ausmessen

Ich schreite mein Leben ab.

Schritt für Schritt messe ich mein Leben aus.

8000 Schritte bis zum Feierabend.
1000 Schritte zur U-Bahn-Station. 650 Einkaufschritte. Den Staub auf meiner Seele nach einem Arbeitstag laufe ich mir in durchschnittlich 3000 Schritten ab. Vermeintlich.
Allerdings bleibt da immer eine Schicht Gemütsstaub liegen. Für deren Entfernung müsste ich
3 000 000 000 Schritte laufen.
Das ist natürlich nur eine Schätzung von mir. Eine unprofessionelle Hochrechnung, die die Dimensionen klarmachen soll.

Also messe ich weiter mein Leben in Schritten aus. Schreite die Angst ab, die Verzweiflung und die Hoffnung.

Manchmal bleibe ich stehen und mag nicht mehr. Dann messe ich den Himmel anhand der ankommenden Flugzeuge aus.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.