Behindertenfeindlichkeit

Christiane setzt sich mit den behinderten feindlichen Aussagen eines Sprechers der Aktion Mensch auseinander.

Wie immer klug, sachlich und gleichzeitig sehr direkt.

Letzte Woche schrieb sie einen ebenfalls großartigen Artikel über die Kammerspiele Hamburg, die es trotz umfangreicher Subventionen nicht schaffen, ihr Haus barrierefrei zu machen. Aber Stücke in denen Nichtbehinderte Behinderte spielen, das klappt ganz gut. Und wenn Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer dagegen demonstrieren, dann kommt das Zensur gleich. Oder ist ein unangemessenes Aufführungsverbot, meint der verantwortliche Leiter.

Christiane bleibt immer sachlich, pragmatisch, ruhig und erklärt, warum das was diese Menschen von sich geben, Unsinn ist.

Ich hoffe, von dieser Haltung kann ich mir etwas abschauen. Könnte ich gerade sehr gebrauchen.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.