Beschädigte Flora und Fauna

Ich kann diesem Nasenspray nicht vorwerfen, dass es nicht wirkt. Nein wirklich nicht.

Manchmal bekomme ich solche Heuschnupfen-Attaken, dass meine Allergie-Tabletten milde abwinken. Ich nehme die Höchstdosis, die mir die Höchstmenge an unangenehmen Nebenwirkungen einbringt – keine Reaktion auf den Heuschnupfen. Der Taschentuch-Verbrauch liegt bei drei pro Minute und binnen einer halben Stunde sind Nase und Lippen außen wund. Das ist der Moment in dem ich zum Nasenspray greife. Einmal pffft pfft in die Luft um zu sehen, ob es sprüht, dann pffft in die Nase. Innerhalb von wenigen Minuten schwillt der Heuschnupfen ab.

So weit so gut, wenn das jetzt alles wäre. Mein letztes pffft ist drei Tage her und die ganze Nasenschleimhaut ist gründlich und nachhaltig zerstört. Alles abgetötet und verätzt, innen fühlt sich meine Nase an, als wäre sie eine einzige große Wunde. Salzsäure hätte nicht effizienter wirken können.

Das ist wohl ein typisches Beispiel für den Teufel mit dem Beelzebub austreiben.

 

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.