Bewegung

Bald beantragte ich die Mitgliedschaft im Club der Unbewegten.
Überhaupt gibt es viel zu viel Bewegung auf dieser Welt. Immer ist Bewegung positiv besetzt. Tausend Assoziationen gehen mit ihr einher, um ihren guten Ruf zu stärken.
Nur so ein Griesgram wie der alte Blaise Pascal hat es gewagt sich gegen sie zu stellen. In dem Zitat in dem er sinngemäß sagt, dass viele schlechte Dinge auf dieser Welt passiert sind, weil zu viele Menschen einfach nicht mit ihrem Popes zuhause bleiben können.

Der Club der Unbewegten ist natürlich ein Scherz. Aber einer mit Potential. Im Club der Unbewegten könnten Menschen ihre Bewegtheit ablegen. Stundenweise. Als Ausgleich.

Je stärker die innere Bewegtheit, desto mehr erstarre ich äußerlich. Der Ausgleich der Seele sucht sich seine eigene Balance.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.