Chinesische Zeichen am PC schreiben

Bisher habe ich mich noch nicht so richtig damit beschäftigt, wie ich chinesische Zeichen am PC eingeben kann. Leider kann ich bisher ja auch erst einige Zeichen mit der Hand schreiben. Meine neue Lehrerin besteht darauf, dass wir uns erst noch eine Weile mit der Aussprache und dem flüssigeren Sprechen beschäftigen, ehe ich mit dem Schreiben weiter mache.

Heute habe ich versucht Herauszufinden, wie ich die chinesischen Zeichen eingebe und festgestellt, dass die Umstellung ganz einfach ist. Die Spracheinstellung von Windows und die des Word wird auf chinesisch umgestellt und dann kann es losgehen:

你好

一 二 三 四 五 六 七 八 九 十

再 见

Puuh, das Eingeben der Zeichen ist aber doch sehr anstrengend!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.