Das christliche Menschenbild

hat viel Leid in die Welt gebracht. In der Vergangenheit und immer noch in der Gegenwart.
Es ist neu, dass den Menschen, die ohne es aus kommen, der Weg gewiesen wird. Raus aus Deutschland. Denn da sind wir Ungläubigen nicht mehr erwünscht.

Die Nachdenkenseiten berichten darüber.

Comments (1)

ViolineOktober 18th, 2010 at 22:03

Ach Du liebe Güte!
Frau Merkel liegt gründlich falsch. Überhaupt würde ich nicht so viel auf das (christliche) Menschenbild irgend eines politischen Führers geben. Das „christlich“ soll den Bessermenschen betonen, hat mit christlich im eigentlichen Sinne überhaupt nichts zu tun. Jedenfalls für mich nicht.

Lass Dich nicht beeindrucken. Würde Jesus heute leben, würde sie ihm wahrscheinlich die Polizei oder wen auch immer auf den Hals schicken. Als Revoluzzer würde er verschrien werden und was nicht alles.

Und ich bin nach wie vor für Trennung zwischen Staat und Religion. Bloss kein wie auch immer gearteter Gottesstaat.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.