Dem Leben huldigen

Ich weiß: das Leben ist nicht fair.
Nicht fair, nicht gerecht – und auch kein Ponyhof sei es. Aber da habe ich meine Zweifel.
Das Leben kann vieles. Aber leider wissen wir nur selten, welche Melodie es als nächstes anstimmt oder welches Spiel es uns aufzwingt. Sich verweigern bringt da gar nichts und dass Du Spielregeln nicht magst, das stört nicht weiter. Manchmal gaukelt es Dir vor, dass Du dirigieren darfst und wenn Du jung bist, fällst Du vielleicht auf diese Illusion herein.
Aber es belehrt dich großzügig in einen unerwarteten Moment und zeigt ganz nebenbei, dass es selbst am Steuer steht.

Mir bleibt nur, am Abend alleine auf dem Balkon zu stehen und dem Leben zu huldigen.

Comments (2)

wildgansDezember 20th, 2014 at 11:31

JA.
Oder?

SammelmappeDezember 20th, 2014 at 15:22

JA.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.