Der Blick auf die Seele

Durch die Worte auf die Seele blicken.
Im Schreiben, im Sprechen.
Diese Selbstvergewisserung, die immer funktioniert.
Die Zärtlichkeit des Beschreibens, die Sanftheit des Begreifens.
Den Dingen auf den Grund fühlen, den Gedanken folgen.

Die Worte tragen fort, weit in die Welt hinein. Aber sie kommen auch wieder zurück. Ungeplant und unberechnet. Segen und Fluch führen sie mit. Sei dir dessen bewusst!
Sei sorgsam im Umgang mit ihnen.
Sie tragen Macht in sich.

Worte tendieren dazu sich selbstständig zu machen. Denke daran!
Wenn sie nicht mehr im Schutz deiner Begleitung wirken, entfalten sie ihre vollständige Kraft. Im Guten wie im Bösen.

Lass sie deine Seele mit sich führen.

Comments (2)

wildgansAugust 24th, 2017 at 07:58

Das Nachdenkliche, das ins Philosophische reichende, das Poetische, das Ungewöhnliche – immer finde ich es hier bei dir! Eine Insel für mich! Für dich ja auch, aber eine ganz anders geformte, glaube ich. –

SammelmappeAugust 24th, 2017 at 10:48

Ja, wir finden alle unsere Insel!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.