Der Schirm aus Paris

Jetzt ist er dahin gefahren. Der Schirm aus Paris. Zu teuer erkauft und trotzdem von Herzen geliebt. Mein Regenschirm in pink. Leuchtfarben. Damit die Autofahrer sich meiner erbarmen und einen Schleuderbogen um mich fahren, im Falle eines Falles. Jetzt beschützt er mich nicht mehr. Ich habe ihn gehen lassen.

Es gab Zeiten in meinem Leben, da lag mein Verbrauch bei mehreren Regenschirmen in der Woche. Das konnte sich steigern zu: mehrere Paar Handschule, Schals, Fahrkarten, Mützen, Schirme, Füllfederhalter usw. pro Woche.
Mit Stolz stelle ich jetzt immer wieder fest, dass die Dinge länger bei mir bleiben. So wie der pinkfarbene Regenschirm aus Paris. Und jetzt?

Jetzt bin ich unbeschützt und pitschelpatschelnass.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.