Die Dienste

Mit mir sind sie auf keinen Fall befreundet. Welche Dienste auch immer.

Wenn ich heute Angst habe, dann vor dem Faschismus, der sich überall breit macht: in Polen, in Ungern, in der Türkei. Aber auch bei uns.
Und wer beschützt mich vor dem Faschismus? Mir läuft es kalt über den Rücken beim Lesen des Interviews mit dem Ex-Verfassungsschützer Roewer.

Das ist keine Satire. Das ist kein Spaß. Das ist alles Ernst.

Ich bin alt genug, um zu wissen, dass Freiheit und Demokratie nicht auf dem Silbertablett serviert werden. Sie lassen sich auch nicht für die Ewigkeit konservieren. Wenn nicht endlich ein paar mehr Menschen aufwachen und aufstehen und Rückgrat zeigen, dann ist es bald zu spät.

Rechts ist da, wo Menschen bedroht und schikaniert werden.

Nur Stellung beziehen reicht jetzt nicht mehr.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.