Die kleinen Dinge

Es sind die kleinen Dinge, die zählen.
Meistens bekommen wir das gesagt, wenn es mit den großen nicht klappt.

Manchmal sagen wir es aber auch, wenn die großen, leuchtenden, prächtigen Dinge fad geworden sind. Wenn alles öde wirkt und muffig riecht. Dann sollen es wieder die kleinen Dinge sein, die zählen.

Einverstanden. Ich mache gerne mit bei diesem Spiel. Kann den Anfang machen mit einem kleinen Ding, das hervorragend ist.
Das Blasenpflaster.
Ein Hoch auf die Erfindung des Blasenpflasters.

Es schützt die wunde Haut, versteckt die Folgen der Tortur, schmiegt sich an die offene Stelle und sorgt im Verborgenen für Heilung.

Es ist ein Segen für die Füsse, die nicht mehr tragen wollen, die ihren Unmut über die geschundenen Haut kundtun. Ihre Streikversuche können ebenso wie ihre widerständlichen Aktionen ignoriert werden.

Das Blasenpflaster ist eine tolle Erfindung. Vielleicht rentiert es sich, ein Äquivalent für die wunden Blasen der Gesellschaft zu erfinden.

Auf dass die Geschundenen endlich Heilung finden.

Comments (1)

rittiner & gomezAugust 16th, 2017 at 13:58

wunderbar!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.