Die Last des Lebens


Das Leben lastet schwer auf mir.
Keine Neuigkeit.

Nur eine sich immer wieder verändernde Realität, die auf den gleichen Schultern landet. So sehr sich auch wachse, reife, mich entfalte – und nun auch altere – eins ändert sich nicht:

Die Last des Lebens landet immer irgendwie auf meinen Schultern. Ohne Ansage und mit vollem Gewicht.
Dagegen hilft weder Yoga noch sonst eine spirituelle Übung. Diese Anziehungskraft scheint in den Genen zu liegen.
Eventuell auch in niedergeschrieben in einer Sternenbahn am Himmel.
Ich lausche den Sternen und denen Planeten, um dem zu entgehen, was auf meinen Schultern lastet.
Doch das Lachen ist eindeutig, klar und präzise.

Die Last des Lebens trägt sich nicht leicht auf meinen Schultern.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.