Die Philosophie des Maulwurfs

Ich arbeite an meinen Fähigkeiten. Arbeite weiter, buddle mich durch, grabe mich wie ein Maulwurf immer weiter. Ab und an werfe ich die Erde hoch. Sehe mich um auf dem Gipfel meines Maulwurfhügels und wenn die Sonne scheint lege ich mich mit dem Bauch in die Sonne.

Comments (5)

SvenApril 13th, 2010 at 22:19

Ich bin dabei, also mit dem Bauch in der Sonne, so muss das einfach jetzt sein, damit meine Seele langsam wieder voll Fahrt aufnimmt.

ClaudiaApril 14th, 2010 at 09:33

Das ist doch eine gute Arbeitsweise. Natürlich gibt es immer Spießer, die sich an den Hügeln stören – und nicht wahrhaben wollen, wie viele Schadinsekten täglich in einem Maulwurf verschwinden.
Aber buddele nicht bis zum Umfallen. Nutze den Sonnen-Hügel oft. 🙂

rittiner & gomezApril 14th, 2010 at 13:35

lebt der maulfurf beim bauch in der sonne nicht unglaublich gefährlich? raubvögel und so… vom sonnenbrand vollen wir nicht einmal reden, denn so weit wird es ja kaum kommen.

SammelmappeApril 14th, 2010 at 17:39

Vor vielen Jahren sah ich einmal einen Maulwurf genau in dieser Position auf seinem Hügel liegen. Seitdem ist mir dieses Bild im Kopf. Erst als ich mich zu ihm hinunter beugte, um ihn anzufassen, drehte er sich und verschwand ihn seinen Gängen.

JürgenApril 15th, 2010 at 16:23

Danke für den schönen Text. 🙂

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.