Digitalisierung

Die Digitalisierung der Gesellschaft ist in Gang. Mehr als dass es viele Beschäftigte wahrhaben wollen. Die Macht der Betriebsräte und der Personalräte wird steigen. Die Flächentarifverträge nehmen in der Bedeutung ab und werden ersetzt durch Betriebs- und Dienstvereinbarungen.
Lasst es uns gestalten!

Es ist so wichtig, den Zug nicht zu verlassen.

Das ist mein kurzes Fazit aus dem ersten Tag der Digitalisierungskonferenz der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Was mir auch aufgefallen ist: der Begriff der Carearbeit ist nicht einmal gefallen. Das landet alles unter dem Begriff der Familienfreundlichkeit. Und hört sich doch sehr entspannt an, nach einem lächelnden Baby und ganz und gar nicht nach Demenzbetreuung oder die Sorge um eine suchtkranke Angehörige.

Ich habe also was gelernt heute, aber ich weiß nicht so genau was.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.