Ein Gespenst geht um

Fangen wir doch alle noch einmal von vorne an.
Ein Gespenst geht um in Europa – das Gespenst des Kommunismus. Alle Mächte des alten Europa haben sich zu einer heiligen Hetzjagd gegen dies Gespenst verbündet, der Papst und der Czar, Metternich und Guizot, französische Radikale und deutsche Polizisten.

Ach ja stimmt: Kapitalismus heißt das Gegenmittel. Kapitalismus bringt Freiheit und Menschenrechte. Kriegen wir heute ja jeden Tag vor gelebt und stimmt mindestens für die, die Geld haben.

Jedenfalls geht das Gespenst schon wieder um.

Comments (3)

veraJanuar 6th, 2011 at 17:34

Ach, Du hast das einfach immer noch nicht begriffen, tststs: links = böse, schlecht, verkehrt; neoliberal = gut, richtig

ClaudiaJanuar 6th, 2011 at 19:53

Ich finde höchst albern, was Frau Lötzsch gesagt hat. Aber darauf mit Überwachungshysterie zu reagieren, ist noch weit schlimmer!

ClaudiaJanuar 6th, 2011 at 19:57

Im Namen des Deutschen Volkes wurden auch viele Verbrechen begannen. So viele und so grausame, dass einige Menschen sie gerne vergessen würden. Trotzdem wurde das deutsche Volk noch nicht abgeschafft. Wer weiß, wo das noch endet.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.