Eines jeden Glück

Eines jeden Glück – Mit Virginia Woolf durch den Garten

Für Menschen wie mich, die Virginia Woolfs Texte mögen, ist das kleine Buch eine Freude. Es enthält Texte und Fragmente aus ihren Romanen, Geschichten, Briefen und Tagebüchern. Virginia Woolf liebte Gärten, Blumen und Pflanzen. Naturbeobachtungen unterstreichen oft Stimmungen in ihren Texten. Die voller Sinnlichkeit sind. Die Natur blüht in prächtigen Farben, knistert, verbreitet ihren Duft, aber sie vertrocknet auch, bildet fantastische Formen und altert. Sie bringt uns die Jahreszeiten und durch die Jahre.

Wer Virginia Woolfs Werk nicht kennt, erhält durch die sorgfältig ausgewählte Zusammenstellung einen guten Einblick in ihr Schaffen, ihre Sprache und ihre Persönlichkeit.

Für mein Gemüt sicher die richtige Lektüre, um von den Gewaltmeldungen der letzten Tage runter zukommen.

Comments (2)

petra ulbrichJuli 26th, 2016 at 19:02

Jutta Rosenkranz ist Garant für schöne Büchlein – das von Virginia Woolfs Garten ist ganz oben auf meiner Wunschliste.

Danke fürs erinnern!

SammelmappeJuli 27th, 2016 at 12:44

Es ist ein wunderschönes Buch!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.