Emily Dickinson und der Wind

Gunhild Kübler – 33 Gedichte

Fast 1800 Gedichte hat Emily Dickinson (1830 – 1886) hinterlassen von denen nur ganz wenige anonym zu ihren Lebzeiten veröffentlicht wurden.
Der Wind ist das Thema der Gedichte in dieser kleinen Zusammenstellung. Die Herausgeberin stellt jeweils das Original geschrieben der deutschen Übersetzung gegenüber und gibt kurze Hintergrundinformationen zu ihnen. Dadurch ist ein leichter Zugang möglich, auch für Lyrikinteressierte ohne viel Vorkenntnisse.

Comments (2)

wildgansJuli 13th, 2017 at 12:53

Oh, sicher lau oder stürmisch schön!
Meinst du, man benötigt für Lyrik überhaupt Vorkenntnisse?
Meist schaffen es Deutschlehrer, einem die Lyrik madig zu machen mit dieser Fachfragerei: Was wollte der Dichter uns damit sagen…und die Intentionen der Dichter waren, im Nachhinein gesehen, oft ganz andere…

SammelmappeJuli 13th, 2017 at 15:59

Nein, Vorkenntnisse braucht es nicht. Allerdings bin ich eine, die Hintergrund- und Rundum-Fakten gerne mag und die gibt es in diesem Band.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.