ePetition Nukleare Entsorgung

Ulysses Streitzüge bittet mich auf die ePetitiondes Bundestages Nukleare Entsorgung aufmerksam zu machen.

Text der Petition

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass die Kosten für die Atommüllentsorgung, ausschließlich von den Verursachern, zu tragen sind.

Begründung

Nach meinen Recherchen wurde die Erzeugung von elektrischem Strom mittels Atomkraft bisher bereits mit mehr als 40 Milliarden(40 000 000 000)Euro durch die Steuerzahler subventioniert. Angesichts der horrenden Gewinne, die die Energieerzeuger in den letzten Jahren erzielt haben, sind weitere Subventionen in diesem Bereich dem Bürger gegenüber, nicht mehr zu verantworten.
Vielmehr sollte dieses Geld in die Erforschung und Förderung alternativer Energien gesteckt werden.

Noch besser wäre es ja, wenn es eine Petition zum Ausstieg aus der Atomenergie gäbe. Denn die verdammten Salzlager, die den Müll eine Million Jahre lagern sollen, sind doch irgendwie ein Wahnsinn. Was werden sich die Generationen nach uns wohl denken, wenn sie mit dieser Katastrophe konfrontiert werden?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.