erleuchtet

Seit gestern hängt die Lampe. Das Foto zeigt sie leider nicht in ihrer vollen Pracht. Sie ist nach mir geraten und nicht sehr fotogen.
Jetzt leide ich an Projektentzug und muss mir ein weiteres Lampendrahtgestell suchen.
Hat jemand von euch noch zufällig eins übrig? Die Drahtgestelle sind still und leise ausgestorben. Aber vielleicht hat bei euch ja noch ein Exemplar überlebt?

In der Nacht ist mir etwas eingefallen, das ich unbedingt bloggen wollte. Heute morgen wusste ich auch noch, was es war, aber die Sammelmappe war wieder durch den Angriff blockiert und jetzt ist der Anlass für immer in meinem Unbewussten verschwunden. Verdrängt und vergessen.

So schnell geht’s.

Comments (4)

ViolineMärz 2nd, 2017 at 21:32

Gibt’s Drahtgestelle einfach ohne was nicht bei ikea (damit man sich den passenden Lampenschirm dazu aussuchen kann)?

SammelmappeMärz 2nd, 2017 at 21:51

Ich nehme lieber welche, die nicht neu sind.

Es gibt neue online, die sind sehr teuer. Bei IKEA kenne ich mich nicht aus, die sind für mich kaum erreichbar – und schrecklich anstrengend ist es auch, sich dort durch die weiten Flure und Gänge zu quälen. Die wenigen Male, die ich dort war, hatte ich nicht mehr damit gerechnet, dass es tatsächlich irgendwo einen Ausgang aus diesem Regalgewirr gibt.

ViolineMärz 3rd, 2017 at 06:22

Hast recht, da bleibt fast nur noch der Flohmarkt. Es sei denn, Du kennst ein Lampengeschäft.

Ha, das mit dem Wirrwarr bei ikea: Ein Freund von mir, der vor ein paar Jahren mit mir zu ikea fuhr, der hat sich die nächste Servicemitarbeiterin gegriffen, der gesagt, was er will, und sie hat ihm rausgesucht, wo im Regal er das finden wird. So haben wir das Regalwirrwarr hinter uns gelassen.

SammelmappeMärz 3rd, 2017 at 07:28

Das ist nicht mein Problem bei IKEA. Das Lagersystem ist ja sehr logisch aufgebaut. Allerdings sind auch die Regeln der Verkaufspsychologie gut umgesetzt.
Da heißt, du musst auf jeden Fall an so viel Waren wie irgendwie möglich vorbei, damit dein Impulskaufverhalten einen guten Umsatz garantiert.
Das mag ich nicht. Jedenfalls meistens.

In den Lampengeschäften, die ich bisher aufgesucht habe, gibt es keine Modelle mehr mit Drahtgestellen als Grundlage.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.