Erschöpft

Claudia müde

erschöpft


Die härteste Arbeitswoche im Kalenderjahr steht an. Steht vor mir und ich bin erschöpft. Erschöpft und müde. Das Leben, der Alltag, die Blutungen. NICHTS Außergewöhnliches.

Das Alter könnte ich vielleicht noch anführen.
Ich gehe vorsichtig mit mir um. In einigen Punkten jedenfalls gehe ich vorsichtig mit mir um. Ich nehme meine Grenzen bewusst wahr. Oder anders gesagt: Mein Körper zeigt mit immer hartnäckig, konsequent und beharrlich, wo meine Grenzen liegen.
Seit ich vollständig in der Personalratsarbeit tätig bin, ist es schwieriger mit dem Ausgleich geworden. Früher war die IT meine Ablenkung. Das was die Menschen aus mir herauszogen, habe ich mir über die Technik wieder zurück geholt. Ein Gleichgewicht, das recht gut funktionierte.

Jetzt ist das anders. Ungeschützt und unmaskiert setze ich mich meinen Aufgaben aus. Das raubt Energie und der Akku ist halt doch schon etwas betagt. Er seufst wie der Akku in meinem Telefon. Die Anruferinnen kriegen immer Mitleid mit ihm. Das ist wahrscheinlich auch der Sinn des Seufzens. Ich seufze auch. Tief, hörbar und ununterbrochen.
Das ist meine Methode mich wieder aufzuladen.
Vorsichtig und behutsam.

Das Leben hat seine eigenen Limits. Das habe ich früh gelernt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.