Erwachen

Bin erwacht von der Helligkeit draußen. Oh, nein!, rief mir mein Unterbewusstsein zu. Nicht schon wieder. Alles weiß, alles kalt. Die Blümchen werden erfrieren, ich werde es wahrscheinlich wider Erwarten überleben. Frostbeulen und Jammertüten halten mehr aus, als es zunächst den Anschein hat.

Im nächsten Winter werde ich mir eine hitech-kälteabwehrende Garderobe zulegen. Für den Moment reicht einfach schnattern und mit den Zähne klappern.

Comments (5)

JürgenMärz 6th, 2010 at 12:48

Ich glaube, den meisten ging es heute morgen ganz ähnlich wie Dir. Ich habe photographiert, wie es bei uns aussah. Es ist eine Schande, Petrus sollte sich schämen. Gestern abend zwitscherten bei uns noch die Vögel ganz frühlingshaft. Und heute morgen hüpften die Amseln im Frankfurter Stadtwald herum auf der Suche nach etwas Eßbarem. Die High-Tech-Garderobe kann ich Dir wirklich „wärmstens“ empfehlen (Tip: Schöffel, kein Gore-Tex, sondern Venturi, mit dickem Fleece-Innenteil).

ViolineMärz 6th, 2010 at 13:10

Schöffel ist wirklich gut. Das ist meine gute Winterjacke, die habe ich seit über zehn Jahren. Und sie wärmt und sie wärmt und sie wärmt.

JürgenMärz 6th, 2010 at 13:43

@Violine: Same here. Gekauft 2001. Mittlerweile ist diese Qualität in Frankfurt um 1/3 billiger zu bekommen.

SammelmappeMärz 6th, 2010 at 15:45

Ich hatte eher an wärmende Unterbekleidung gedacht – und vielleicht noch einen Mantel, der besonders warm hält.

JürgenMärz 7th, 2010 at 22:59

„Mantel“ ist aber nicht „high-tech“ …

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.