Es geht zu Ende

Das erste Jahrzehnt in diesem Jahrtausend geht zu Ende. Ich wollte das nur mal so festhalten für mich. Mein Gott, mit welchem Trubel wir damals in das zweite Jahrtausend hineingestolpert sind. Wie viel Aufregung und Spannung, ob auch wirklich alles gut gehen wird. Selbst ich habe mich im letzten Augenblick noch dazu verleiten lassen, die Badewanne voller Wasser laufen zu lassen. Wo ich doch schon so unvorsichtig war und keine Vorräte angelegt hatte. Und jetzt? Jetzt ist alles ruhig. Sehr ruhig. Bis auf die Furcht. Die Furcht vor der Krise, die Angst vor dem Terror, die Bedrohung durch die Klimakatastrophe.
Ein bisschen Aufregung könnten wir wahrscheinlich alle gebrauchen. Ein wenig Bürger-Aufregung und eine Prise Demokratie-Trubel. Oder auch einen Happen Volks-Aufständigkeit.
Aber es bleibt ruhig und ich tröste mich zum Schluss mit etwas Süßem.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.