Familienstammbäume

Das stellt eine sich immer so einfach vor. Am Anfang waren Adam und Eva und dann verzweigt sich alles.
Wenn unsereins eine Stammbaum beginnt, verzweigt sich alles nach hinten. In die Vergangenheit.
Wir verzweigen uns also so lange nach hinten, bis wir uns wieder zusammenfinden und dann endlich wieder bei der Kernfamilie angekommen sind.

Aber wenn wir es genau nehmen, sind wir sowieso alle miteinander verwandt. Deshalb sind wir ja auch gleich zu Beginn der Menschwerdung voreinander weggelaufen. Rund um den Globus.
Hauptsache Platz. Die Idee war nicht schlecht, nur an der Ausführung gibt es aus heutiger Sicht ein bisschen zu meckern.

Aber wir wollen da mal nicht kleinlichen sein. Wir haben schon ein einigermaßen gutes Plätzchen erwischt.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

Comments (2)

AliceSeptember 1st, 2017 at 22:15

Das hast Du gut zusammengefasst Claudia. Ich versuche seit Jahren einen Familienstammbaum zu erstellen, komme aber leider nicht weiter.
Bei meinem Großvater väterlicherseits ist schon Schluss. Da hat der 2. Weltkrieg einiges durcheinander gewirbelt und Spuren verwischt….

SammelmappeSeptember 2nd, 2017 at 10:32

Diese Generation hatte es leider nicht so gemütlich.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.