Fernweh

IMG_20160312_164749
Ist das schon Fernweh oder noch ein nachträgliches Aufbäumen  gegen die Rückkehr in den Arbeitsalltag?
Sehnsucht nach Meer sehr ausgeprägt. Bedürfnis nach innerer Ruhe, aber die Routine des Bürolebens trampelt mit ihren Banalität und Intrigen quer durch den Porzellanladen meines Gemüts.
Mit zunehmendem Alter nimmt meine Toleranz für diese Form der Inanspruchnahme ab, aber das rächt sich. Die Haut wird dünner, die Verletzungen zahlreicher.
Aber Trost, Trost gibt es auch.
Selbsttrost, Eigentrost, Freundinnentrost, Trostspaziergang und einen Himmel, der sich trösten lässt.

Und ein Bild in mir, das Hoffnung gibt. Eine Sehnsucht, eine Erinnerung, ein Traum.

Comments (1)

petraMärz 14th, 2016 at 17:59

Ich kann dich so gut verstehen – mir geht es ähnlich!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.