Filmsprüche

„Altes Brot ist nicht hart,
aber kein Brot,
das ist hart.“

Stand eben im Fernsehfilm geschrieben. Für mich ist es ohne Brot auch hart und ich gewöhne mich nur schwer daran. Aber Verstöße gegen das Anti-Brot-Gebot werden durch den Körper schwer geahndet. Naja, es gibt Schlimmeres.

Comments (3)

englOktober 4th, 2011 at 21:46

ach, hast du dich auch mit dem schweizerdeutschen beschäftigt. 😉

claudiaOktober 4th, 2011 at 22:57

Nur so im Hintergrund. Den Film habe ich vor kurzem schon mal gesehen. Er passt gut zu mir in seiner kitschigen Grundstimmung.

JohannOktober 5th, 2011 at 08:53

Ich liebe Filme und solche Sprüche erst recht. Wenn ich so genau darüber nachdenke…könnt ich mir keinen Tag mehr ohne Brot vorstellen. Das ist doch das wichtigste Lebensmittel was es überhaupt auf der ganzen Welt gibt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.