Frauenförderung

Seit einiger Zeit habe ich mein persönliches kulturelles Frauenförderprogramm aufgelegt.

1. Ich rezensiere bewusst Bücher von Frauen und veröffentliche diese Rezensionen bei amazon.
2. Außerdem leihe ich mir viele Bücher von Frauen in der Stadtbücherei und in der onleihe aus.
3. Immer wenn ich auf diesem Weg die Bücher, die ich suche nicht finde, stelle ich einen Anschaffungsantrag.

Heute wurde zum ersten Mal eine Anschaffungswunsch von mir bestätigt.

Es ist das Buch von Nadja Tolokonnikowa Anleitung für eine Revolution.

Nadja Tolokonnikowa von Pussy Riot. Kennt ihr vielleicht noch. Zwei Jahre Straflager. Ihr Buch sollte schon in einer Frankfurter Stadtbücherei zu finden sein.

Comments (3)

ViolineApril 6th, 2017 at 13:55

Kann ich Dich nur drin unterstützen!

Aber angesehen davon, merke ich, dass ich ohnehin mehr Bücher von Frauen als von Männern lese. Ich fühle mich mit diesen Büchern wohler.

SammelmappeApril 6th, 2017 at 19:56

Hmm, gilt bei mir nicht immer. Auf meiner Leseliste stehen ständig Männer vorne. Aber unter anderem auch, weil die auch mehr promotet werden.

claudiaApril 6th, 2017 at 20:10

Da fehlt noch ein auch. Die Männer stehen auch vorne an in meiner Leseliste.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.