Frauenquote

Dass ich das noch erleben darf! Eine Frauenquote. Oder besser gesagt: ein niedliches, kleines Frauenquötchen.
Auf Twitter meint eine, die Wirtschaft googlet jetzt hektisch „Frauen“.
Jedenfalls jammert sie. Hatte jahrelang Zeit sich selbst zu kümmern – oder sich beharrlich am unzeitgemäßen Zustand festzukrallen, um es mit anderen Worten auszudrücken – und jetzt das.

Ich bin sicher, es wird unsere Wirtschaft ruinieren. Unsere bewährte Männerwirtschaft. Die letzte Bastion der Aufrechten müssen sich einem Frauenquötchen geschlagen geben.

Ich höre schon das Geheule der verletzten Männerseelen. Sie hätten halt noch gerne ein paar tausend Jahre Männervorrechtsstellung.

Gibt doch so was wie Besitzstandswahrung?

Außerdem könnte es sich vermehren, das Frauenquötchen. Und dann?

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.