Freitag der dreizehnte

Freitag der 13te um vierzehn Uhr, Christine.
Wisst ihr noch?

Ich habe etwas gebraucht um zu merken,
dass heute Freitag der dreizehnte ist.

Zuerst war wieder Wandertag durch Frankfurt angesagt. Keine U-Bahnen, keine Straßenbahn.
Mein kleiner roter Koffer rollt sich knatternd seinen Weg durch die Stadt. Noch bin ich gut zu Fuß und von oben bleibt es trocken.
Das miese Karma der vergangenen Tage wird in die Berger Straße eingehämmert.

Das reicht aber nicht, das langt nicht, flüstert mir das Schicksal zu. Mir reicht es nun und ich schließe meine Bürotür konsequent von außen ab.

Freiheitsberaubung für jegliches mieses Karma.

War ja klar, dass das ein Trugschluss ist. Spätestens als dann die Straßenbahn von der Seite gerammt wurde.
Alles gut, flüstere ich mir zu.

Alles, alles gut.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.