Freundschaft zelebrieren

Gedanklich bin ich immer noch bei der Neapolitanischen Saga und sehr damit beschäftigt zu ergründen, was das für ein Erreger ist, der das Ferrante-Fieber auslöst.
Vielleicht geht es um das Zelebrieren der Freundschaft.
Die Freundschaft wird ausgelotet nach allen Seiten. Sie nimmt sich Raum und dreht den beiden auch ihre dunkle Seite zu.
Sie ist wie ein Netz, aus dem sie sich nicht entwinden können.

Lenù versucht ja manchmal als Erzählerin der Geschichte Lila übernatürliche Kräfte zuzuschreiben. Die gelten wohl der Freundschaft an sich.

Es ist so ein Fest, diese Bücher zu lesen.

Comments (1)

UweJanuar 21st, 2018 at 17:08

https://www.theguardian.com/books/2018/jan/20/elena-ferrante-loved-that-boy-first-love

….Elena Ferrante ist seit kurzem mit einer Kolumne im GUARDIAN vertreten ! Lesenswert !

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.