Freundschaften

Vielleicht bin ich in den letzten Jahren schlechter in Sachen Freundschaften geworden.
Falls ja, wäre das keine schöne Entwicklung. Ich bin ungeduldiger und vielleicht auch anspruchsvoller – auf eine unschöne Art – geworden.
Es mag am Lebensalter liegen oder an der Arbeitssituation. Die üblichen Ausreden halt, die einer so einfallen mit schlechtem Gewissen.
Oder vielleicht doch die Notwendigkeit mit der Lebensenergie haushalten zu müssen. Als introvertierter Mensch standzuhalten, in einem Job, der Extro-Kompetenzen erfordert.

Noch immer schaffe ich es nicht, die schimpfenden Stimmen in mir auszublenden. Rechtfertigung für alles und jedes ist ständig nötig.
Aber dann schaue ich zum Fenster hinaus und denke daran, dass der Frühling kommt.
Und alles wird gut.

Davon träume ich.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.