Fußball-WM 2011 zu Tode instrumentalisiert?

Nach den ersten anderthalb WM-Woche wird’s Zeit für eine kleine Presseschau. Nicht, dass ich wirklich dazu kommen würde, alles zu lesen – also gerne Hinweise auf weitere interessante Texte in die Kommentare posten. Die Auswahl setzt einen negativen Grundtenor: Es herrscht Enttäuschung über sportliche Leistungen, das Aussehen der Frauen, die zwanghaft korrekte Sprache und vor allem die Überhöhung des Ereignisses.

die Mädchenmannschaft reflektiert

Comments (4)

ViolineJuli 5th, 2011 at 19:22

Als ob man das nicht auch alles über die Männer sagen könnte. Blödsinn, das alles.

ClaudiaJuli 5th, 2011 at 19:34

Es macht halt keinen Spaß, wenn mensch vorgebetet bekommt, was zu fühlen oder wie etwas zu erleben sein soll.

Mich macht das jedenfalls bockig. Oder besser gesagt, ich weiche aus, weil ich das nicht mag.

ViolineJuli 5th, 2011 at 19:36

Wenn ich hinhören muss, wird mir schlecht, ansonsten geht bei mir so etwas zum einen Ohr rein und zum anderen raus und ich mache, was ich will.

ClaudiaJuli 5th, 2011 at 19:37

Wie gesagt: Ich weiche aus und fühle mich nicht wohl dabei.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.