Grace and Frankie

Jetzt bin ich doch noch einmal bei Netflix gelandet. Dort gibt es sehr viel mehr Serien mit unterschiedlichen Synchronisationen als z. B. bei amazon prime.

Bei mir ist zur Vorbereitung der Kuba-Reise gerade Spanisch angesagt. Also tauche ich unter und arbeite duolingo penetrant ab. Zur Entspannung gibt es dann „Grace and Frankie“ in spanischer Synchronisation. Es gibt nicht viele Serien in denen starke Frauenfiguren jenseits der 70+ eine Hauptrolle spielen dürfen. Aber in dieser Serie kommen sie zu Wort und setzen sich in Szene. Mit Schwung und Nachdruck. Mir gefällt das gut.
Auch wenn ich nicht allen Dialogen folgen kann. Netflix macht es mir etwas einfach indem es zu den Synchronisationen auch eine große Anzahl von Untertitel bereit stellt. Audio und Untertitel selten Wort wortlich synchron, aber es reicht, damit ich mich durchwühlen kann.

Amazon prime ist in dieser Hinsicht eine Enttäuschung.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.