Gretchenfrage – Piratenpartei

Die soziale Frage ist die Gretchenfrage der Piratenpartei. Das trifft die Problematik der Piraten auf den Punkt. Die Sozial- und Wirtschaftspolitik ist die Kernkompetenz einer Partei, daran messe ich sie und wenn jemand Mut zur Lücke ruft und wie folgt ausführt: Es ist auch nicht so, dass man diese Partei wegen der gesamten politischen Situation wählt, sondern wohl eher wenn man einer Meinung mit der Partei über die bestehende Problematik mit dokumentiertem Kindesmissbrauch, Killerspielen, Datenvorratsspeicherung und dem restlichen Stasi 2.1 Konzept ist.

Dann bestätigt derjenige genau mein Bild von den internet-affinen jungen Menschen, die zum ersten Mal in ihrem Leben ihr politisches Bewusstsein entdecken. Das mag ja für sie ganz schön sein. Das erste Mal ist immer etwas besonderes. Aber verdammt noch mal, das Leben besteht nicht nur aus Killerspielen und Datenspeicherung. Das Leben besteht zunächst mal darin, dass wir mehrmals am Tag etwas essen wollen, dass wir ein Dach über dem Kopf haben, uns einen Arzt leisten können und dass die Kinder in die Schule gehen können. Egal wie viel oder wenig ihre Eltern verdienen.

Liebe Piraten, wenn ihr eure Segel setzt, dann wäre es gut, wenn ihr euch auf eine Richtung einigt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.