Heile Welt

Im Zuge meines Leserauschs durch den unbegrenzten Stadtbücherei-Lesekonsums, habe ich mich auch an ein paar Mainstream-Bestsellern vergriffen. An Büchern, die ich mir nie kaufen würde, weil ich zu geizig bin, um für sie Geld rauszurücken.
Diese Bücher haben einen seltsamen Effekt auf mich. Sie machen mich kirre, wenn ich sehe, wie viele Menschen auf diese Belanglosigkeiten abfahren.
Meine Reaktion überrascht mich, denn ich kenne meine Toleranz gegenüber beliebigen Quatsch-Fernsehsendungen, gegen Schundromane oder ähnlichen Kram. Das stört mich nicht, weil ich mir ausmalen kann, welchem Zweck – sprich Spannungsabbau – sie dienen.

Ganz kirre machen mich diese pseudo-wichtig-tiefgründig-originell Literatur. Da ist es so ähnlich wie bei den Talkshows, die ich mir nicht anschaue, deren Resonanz ich aber auf Twitter erlebe. Genau da steckt der gesellschaftliche Wurm, der unseren Apfel verfaulen lässt.
Hier ganz rechts. Immer dem Gestank nach.

Comments (3)

Petra UlbrichOktober 23rd, 2016 at 18:09

Da kann ich ganz einfach sagen: Unrat vorbeischwimmen lassen!

SammelmappeOktober 24th, 2016 at 06:14

Das werde ich in Zukunft auch wieder beherzigen.

rittiner & gomezOktober 24th, 2016 at 13:54

wie immer gut beobachtet.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.