Herbstliches

tmp_9027-img_20161003_1124521135915827

Der Herbst ist jetzt meine Lebenszeit. Das merke ich, wenn ich am Morgen aus dem Bett aufstehe. Es lässt sich nicht leugnen, die Lebenszeit schnurrt zusammen.
Ich sitze auf einem Viererplatz und mache mich breit, intensiv mit meinem Strickwerk beschäftigt. Fein, dieses Mal. Sehr sein und leicht ist die Wolle. So unterschiedlich ist dieses Strickgefühl mit den verschiedenen Wollsorten. Manche robust, sie laden zum Schnellstricken ein. Dabei klappern die Stricknadeln stilgerecht.
Manche Wollsorten sind ganz zart und fein. Die aktuell will besonders sanft behandelt werden.
Aber bitte, gerne!

Das Meer wurde am Wochenende Herbstfest gemacht. Es wurde von den Bojen befreit. Was für eine Weite das plötzlich gab!

Ich mache mir keine Illusionen und denke nicht, dass mir mein Lebensherbst viel Weite bringt. Vielleicht Tiefe. Damit bin ich einverstanden.

Jetzt heißt es, mich erst mal wieder zurechtzufinden.
Vom Paradies in den Alltag des Büroflurs wechseln. Die Stimmung anpassen. Die Sinne wieder umstellen. Die Einstellung neu justieren.
Ach, da kracht und knirscht es schon wieder.
Wird schon werden mit dem Herbst.
Wird schon werden.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.