Kalt

Es sieht aus wie Herbst und fühlt sich nach Winter an. Ein Hauch von Winter. Ich gebe zu: ich kann mich an die Bitterkälte des vergangenen Winters noch gut erinnern.
Aber jetzt ist dennoch erst mal Herbst. Bunt, nass, kalt. In der Arbeit erfahrungsgemäß eine streßige Zeit, die ihre Höhepunkte in der Vorweihnachtszeit findet. Dann wenn alle mit den Nerven runter sind und die Aussicht auf ein neu beginnendes Jahr, neue Hoffnungen wachsen lässt. Entgegen jede Erfahrung, würde ich meinen. Entgegen jede Vernunft.
Die Hoffnung ist ein Pflänzchen, das sich hartnäckig in den Ritzen des Alltags festsetzt.

Comments (2)

rittiner & gomezOktober 12th, 2013 at 09:21

zum glück ist sie da, die hoffnung.

claudiaOktober 12th, 2013 at 12:02

Ja, zum Glück!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.