Kaltfront

Seit Tagen schon ist die Kaltfront angekündigt und ich weiß nicht mal, ob sie einen Namen hat. Ich setze gleichzeitig Hoffnung und Furcht in sie. Die Hoffnung der Hitze zu entkommen. Die Furcht, der Kälte nichts Angemessenes entgegenzusetzen.

Der Himmel macht auf Dramaqueen, die Wolken inszenieren ihren Auftritt gewissenhaft. Der Baum vor meinem Haus holt Schwung im Wind. Gibt sich nicht mit der Nebenrolle ab. Will Dirigieren. Den Einpeitscherjob übernehmen.

Ist das die angekündigte Kaltfront, die den Regen prasseln lässt? Unwetterwarnung und Hochwassergefahr?

Die Temperatur rutscht auf ihrer Skala. Tiefstwerte fordern Respekt. Der Sommer macht Pause.

Ich glaube nicht daran.

Die Kaltfront kommt, aber wir werden nicht vorbereitet sein. Sie ist keine Überraschung und berechenbar. Aber sie wird uns trotzdem kalt erwischen. Einmal weil das ihr Wesen ist, einmal weil wir die Augen und Ohren verschließen.

Es wird kalt in Deutschland. Es ist schon lange kalt auf diesem Planeten.

Wer fühlt wird immer leiden.

 

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.