Kein schöner Tag heute

Ich fühle meine Kraft täglich schwinden. Die körperliche. Die geistige Kraft. Die psychische Kraft. Auch die.

Alle Energie verschwindet in einem schwarzen Loch, das sich Alltag nennt. So richtig kann ich nichts  anfangen mit den Mythen, die sich um das zeitgenössische junge Alter ranken.

Du bist so alt wie du bist. Das ist meine Wahrheit.

Klar nehme ich mich hin und wieder als das Kind wahr, das ich einmal war, als die junge Frau, die es einmal gab.

Manchmal spüre ich diese Personen, die es früher einmal gab, in mir. Viele verschiedene Personen unterschiedlichen Alters leben in mir.

Aber wenn sich der Tag dem Ende zu neigt, bin ich müde und erschöpft. Alle Energie ist entwischen.

Ich bin alt geworden. Oder das Leben meint es alt mit mir. Das ist die Wahrheit. Die reine Wahrheit.

Und sie ist alt.

 

Comments (3)

veraJanuar 16th, 2018 at 20:10

Nö. Und dafür möchte ich mich nicht entschuldigen (wie ich das hier in der Nachbarschaft leider öfter muss).

claudiaJanuar 16th, 2018 at 20:13

Warum entschuldigen?

veraJanuar 26th, 2018 at 16:36

Die sind doch noch alle da, in dir drin. Der Körper kann nicht mehr so, aber dein inneres Ich verfällt doch nicht.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.