Kleinlaut

Bin ein bisschen kleinlaut über die Feiertage. Mit schlechtem Gewissen. Unnötig schlechtem Gewissen, weil nicht mehr änderbar.

Zehn Monate lang zwei volle Jobs gemacht, die letzten Wochen auf dem letzten Loch gepfiffen und nicht auf die Stimme der Vernunft gehört.
Das machst du gut! Das ist super, sagten sie zu mir.

Und ich war nur damit beschäftigt über die Ziellinie zu krabbeln. Falls nötig auch auf allen vieren.

Die Ziellinie hab ich tatsächlich noch aufrecht und mit viel Beifall geschafft. Aber die Quittung kam keine 24 Stunden später.
Jetzt kann ich also in mich gehen und in mich hören. Kann mir anhören, was mein Verstand schon lange weiß, aber nicht immer umsetzt:
Ohne Superkräfte die Welt retten zu wollen bringt Unglück.

Aber ich lern das noch. Ganz sicher.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.