Kommen

Hanzi: kommen

Chinesisches Zeichen für kommen

Einfach immer ein bisschen weiter üben ist meine Devise bei den chinesischen Zeichen. Es stört mich gar nicht, dass ich kaum Fortschritte mache. Es ist schön, die Zeichen zu üben, die ich irgendwann einmal konnte.

Comments (6)

WildgansJanuar 23rd, 2011 at 14:45

was für ein „kommen“ ist gemeint? (wenn ich ein kerl wäre, tät ich komisch, anzüglich grinsen, bin aber keiner- und ich wüsste gern, ob es auch im chinesischen so viele unterschiedliche wortbedeutungen gibt) gruß von sonja

SammelmappeJanuar 23rd, 2011 at 15:51

Die Frage ist berechtigt. Es sind viele verschiedene Bedeutungen damit gemeint. Am häufigsten: Kommen, Zurückkommen, ankommen

Holger EhrlichJanuar 23rd, 2011 at 17:13

Ich weiß ja Chinesisch ist das neue Englisch, aber dennoch will ich es nicht lernen. Chinesisches Essen schmeckt mir so wenig wie chinesische Philosophie. Und nach Asien werde ich ganz sicher niemals mehr reisen.

SammelmappeJanuar 23rd, 2011 at 17:46

Es wird ja noch niemand dazu gezwungen. Weder zum Lernen, noch zum Essen, noch zum Reisen.

Zum Glück gibt es da auch jede Menge Auswahl.

Holger EhrlichJanuar 23rd, 2011 at 17:50

Stimmt, hoffentlich bleibt das auch so.

WolfgangFebruar 25th, 2011 at 09:36

Warum soll das nicht so bleiben? Viel schlimmer finde ich derzeit die Entwicklung in Lybien. Es kann doch nicht angehen, dass der Irre so viel Menschen umbringen lässt und alle schauen zu …

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.