Landesverrat

Was mich so traurig macht, an dieser Landesverrat-Sache ist, dass die Betroffenen immer noch so stark an die Demokratie- und Rechts-Strukturen der Bundesrepublik Deutschland glauben.

Sie glauben wirklich, dass wir und dieser Staat mit Transparenz zu retten sind. Aber hätten dann die Geheimdienste diese Macht?

Die Macht der Geheimdienste ist tödlich. Millionenfach erprobt – nicht nur für unprivilegierte Flüchtlinge aus Ländern, die ihre Bürgerinnen und Bürger nicht schützen können oder wollen.

Mir kommt das manchmal vor, als spielt da jemand mit einem Löwen und hält es für eine Wildkatze. Das geht nicht gut aus. So oder so.

Nicht, dass ich es mißbillige, den Löwen zu provozieren. Im Gegenteil. Das ist notwendig, wenn sich was ändern soll. Aber ich befürchtete, dass die Konsequenzen nicht so gut durchdacht sind, wie sie es sein müssten.
Sich einsetzen für Netzpolitik heißt sein Leben und seine Freiheit zu riskieren.
Der Macht pinkelt eine nicht ungestraft ans Bein.

Quellen schützen ist eine Kunst. Wenn du es nicht schaffst, ist ihr Leben in Gefahr.

Es ist alles so viel schlimmer, als der Mittelstand es sich vorstellen kann. Die Wiege der Demokratie ist schon lange gekidnappt.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.