Lebensstunden

Zeitumstellung, die xxxte. Immer auf das Neue die Erleichterung, dass mir die geklaute Stunde doch wieder zurückgegeben wird.
Die Menschheit hat den Verstand verloren. Und Deutschland Hirn und Herz dazu. Menschen in das sichere Land Afganistan zurückschicken ist schon dreist. Worte lassen sich offensichtlich beliebig in Gebilde fassen, die zugleich sehr fantasiereich sind, aber eine Fassadenkulisse der Rationalität vor sich tragen. Nie war mehr Absurdistan als heute.

Ich bin zu alt geworden, um das noch lange ertragen zu können. Meine Lebenszeit zu schade, als dass ich diese Absurditäten noch ernst nehmen könnte.
Einer Realität lässt sich immer eine weitere entgegen stellen. Und noch eine. Und noch eine.

Hass ist keine Option. Gewalt ist keine Option. Vergesslichkeit ist keine Option.

Leben. Leben ist eine Option.

Comments (2)

ElfriedeOktober 25th, 2015 at 17:45

Wie recht Du hast!

SammelmappeOktober 25th, 2015 at 19:05

Ja, Leben ist eine Option

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.