Lebenswege

Als ich eine junge Frau war, lag mein Berufswunsch klar vor mir. Mit allen Einschränkungen und Hindernissen, die mein zweiter Bildungsweg so mit sich brachte. Mitte Zwanzig gab es dann eine Weiche, die den Weg zu einem komplett anderen Beruf öffnete, den ich aber nicht gegangen bin. Heute sehe ich mindestens sechs oder sieben andere Wege, die ich genauso gut hätte gehen können, die mich alle erfüllt hätten, wenn ich nur gewußt hätte, dass sie möglich gewesen wären.
Plötzlich liegt da ein ganzer Fächer aus unbeachteten Möglichkeiten, die erst jetzt sichtbar sind.
Jetzt, wo mein Auge sich daran gewöhnt hat, Lebenswege zu erkennen, wenn sie sich zeigen.

Comments (1)

GerhardJuli 30th, 2017 at 13:47

Auge und Kopf

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.