Leseparadies

Wenn es ein Paradies geben sollte, dann wird es für mich ein Leseparadies sein. Lesen, lesen, lesen. Für mich ein Synonym für Beimirsein. Glücklichsein.
Friedlich sein.
Das Paradies ist ein Leseort. Ruhig und still. Für mich gemacht.
Nichts hat sich in all den Jahren geändert, seit ich lesen kann.
Höchstens die Bücher vielleicht. An die komme ich leichter heran und lasse sie auch leichter wieder los.

Gerade jetzt hab ich den großen Wunsch, diesem Bedürfnis jeden Tag nachzugehen. Mich in Bücher einzuigeln. Mich mit Büchern abzuriegeln.

Aber ich nehme auch andere Texte. Blogs und Twitter, das Internet in all seinen Facetten. Alles was ruhig ist und still. Den Lärm nur nach Innen verbreitet, denn dort ist es laut genug.

Die Stille übertönt mein Leben. Verschafft sich Gehör.

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.