Linktipps zu den Jahrestagen

Woche für Woche die intensiven Leseaufbereitung aus den Jahrestagen von Uwe Johnson durch Birte Förster bei der FAZ. Die Woche mit Frau Cresspahl.

Ich bin etwas in Rückstand geraten. Diese Bände könnte ich auch in einer Unendlickeitsschleife lesen. Neu beginnen, wenn ich am Ende angelangt bin. Aber die Lesebegleitung ist natürlich noch eleganter. Führt durch das Dickicht, den Untergrund, aus der Vergangenheit in die Gegenwart.

Gestern ist Gesine Cresspahl 85 geworden. Zuerst hatte ich wäre geschrieben, aber dann fragte ich mich, warum sie denn gestorben sein sollte. Nichts spricht dagegen, dass sie gestern ihren Geburtstag feierte.

Linktipps von Birte Förster zu den vier Bänden der Jahrestage:
Kleines Adressbuch für Jerichow und New York
Kommentar zu den Jahrestagen – Uni Rostock

Comments (2)

ViolineMärz 4th, 2018 at 13:22

Du hast Dich ordentlich reingegraben in die Jahrestage mit Gesine Cresspahl, sonst hättest Du diese Linktipps nicht. Toll!

SammelmappeMärz 4th, 2018 at 13:25

Das liegt nur an den wöchentlichen Artikeln dazu.
Die finde ich großartig!

Leave a comment

Your comment

Kommentarlinks könnten nofollow frei sein.